Diskussion:Anglesit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gefärbte Anglesite[Quelltext bearbeiten]

Es ist wohl allgemein in Vergessenheit geraten, dass es vor einigen Jahrzehnten einen großen Skandal gab, als sich herausstellte, dass Anglesite aus Marokko gefärbt sind. Es hatte wohl jemand beobachtet, dass sich die Anglesite mit dem dort üblichen Haushaltsreiniger gelb färben. Heute sieht man die alten, gefärbten Stufen z. T. zu relativ hohen Preisen, ohne jeden Hinweis auf die unzulässige Manipulation. Ich denke, dass ein entsprechender Hinweis in den Artikel sollte. Gruß82.113.121.246 01:28, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

In dem Artikel sollte auch darauf hingewiesen werden, dass in der Miniera Montevecchio (Sardinien) natürlich grün gefärbte Anglesitkristalle gefunden wurden (siehe z.B. Mindat). Gruß82.113.98.145 01:05, 13. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]