Diskussion:Anish Giri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Satz "Er ist auch der jüngste Bundesligaspieler aller Zeiten." entfernt, da Filiz Osmanodja (Jahrgang 1996) in dieser Saison bei Dresden einen Bundesligaeinsatz hatte. Eventuell könnte man den Satz ersetzen durch die Formulierung "Er ist der bislang jüngste Stammspieler in der Bundesliga", wobei allerdings zu klären wäre, ob für die Eigenschaft als Stammspieler nur die Ranglistennummer maßgeblich ist (in diesem Fall wäre er als Nummer 9 kein Stammspieler) oder die tatsächlichen Einsätze (in dem Fall würde ich ihn als Stammspieler betrachten (bislang 7 von 11 Wettkämpfen; für das nächste Bundesligawochenende ist er ebenfalls eingeplant)). -- 91.16.222.74 12:58, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich denke das kann draußen bleiben, dann war er nur 6 Runden lang der jüngste Spieler. Ich bin mir da jetzt aber auch nicht 100% sicher ob es nicht schon früher mal einen jüngeren Spieler gegeben hat an den hinteren Brettern, weil ich keine Ahnung habe wieviel Recherche hinter der Behauptung in den Zeitungsartikeln steht. Das mit dem jüngsten Großmeister der Welt wird man sicher auch bald ändern müssen. --Hohle Linde 13:19, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

ohne IM zum GM[Quelltext bearbeiten]

His success has risen so fast that he has had no time to even earn an International Master title and directly became grandmaster from FIDE (Fédération Internationale des Échecs or World Chess Federation) Master. steht in dem englischen verlinkten Artikel. Verdient das nicht, in den Artikel aufgenommen zu werden? --DaQuirin 15:14, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Da gibt es dutzende, die direkt ohne Titel zum GM wurden bzw. vom FM zum GM den IM übersprungen haben. Das kann erwähnt werden, aber nicht so, als sei es eine Sensation. Von Giri werden wir noch viel hören. Ich hatte GM Rotstein gefragt, warum er ihm vor kurzem so schnell ein Remis angeboten habe, obwohl ihn dies den Turniersieg gekostet hat. Rotstein antwortete, dass Giri extrem gut vorbereitet sei und ein sehr tiefes Spielverständis und definitiv das Zeug zu einem 2700er habe. --Gereon K. 19:20, 27. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
... und jetzt gehört er zu den nur drei Spielern, die einen ELO von über 2800 haben...--Kreuzberger (Diskussion) 00:42, 17. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]