Diskussion:Annales regni Francorum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

{{unverständlich}} wieso kann man etwas nicht existierendes Schaffen? es existiert doch eh nicht! --Wst quest. 11:24, 28. Jan 2006 (CET)

Alles was man erschafft, existiert logischerweise in der Form vorher nocht nicht. Und wenn man eine moralische Rechtvertigung braucht (für sich selbst, sein Volk, seinen Gott) muß man sie halt erschaffen / erfinden. gruß tinko

Fränkische Annalen[Quelltext bearbeiten]

Gehe ich recht in der Annahme, dass unter diesem Lemma die vulgo als Fränkische Annalen bezeichneten Überlieferungen erfasst werden, also auch die für 747 überlieferten Pippin/Grifo-Geschichten? Da könnte dann ja noch vieles blau gemacht werden.--Okernick (Diskussion) 14:45, 3. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]