Diskussion:Ansar Dine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungesichertes Wissen[Quelltext bearbeiten]

Es ist problematisch, aus Zeitungs- und Onlineportalmeldungen, die teilweise vorsichtiger formulieren (wenn man von den Headlines absieht), "Wissen" hier einzustellen, das nicht überprüfbar erscheint. Nur ein Beispiel: In Spiegel Online [1] steht:

In strategisch wichtigen Städten verhängten Anhänger der Gruppe Ansar Dine nach eigenen Angaben die Scharia. Die Islamisten sollen Frauen aufgefordert haben, keine Hosen, sondern nur noch Röcke und Kleider zu tragen. Zudem sollen sie Druck auf Hotels ausgeübt haben, die Alkohol ausschenkten. Radiostationen sollen keine internationale Musik mehr spielen. Ansar Dine steht angeblich in engem Kontakt mit dem Terrornetzwerk al-Qaida.

Kurz gesagt, Behauptungen, an denen etwas dran sein mag. Aber kein gesichertes Wissen, auch nicht, wenn drei Zeitungen das wiedergeben. Das sollte auch in unseren Artikeln deutlich werden. Ist verständlich, was ich meine? Gruß, --RainerSti (Diskussion) 08:00, 12. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/mali-islamistenfuehrer-war-helfer-der-bundesregierung-a-878572.html (nicht signierter Beitrag von 82.145.210.188 (Diskussion) 21:31, 20. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]