Diskussion:Argentinische Rock- und Popmusik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo

Ich find es Super was du geschrieben hast, Ich beschäftige mich seit 2003 nach meinem ersten Aufenthalt in Peru auch mit der Pop-und Rock Musik in spanischer Sprache. a durch kenne ich etliche der Gruppen die du aufgelistet hast. Ich hätte aber noch welche diee ich in deiner Liste nicht fand. In der Kategorie Rock/Heavy Metal fehlen vor allem die wohl bekanteste Heavy Metal Gruppe Südamerikas Rata Blanca und auch IAN bei älteren Gruppen also ende der 60er und 70er Jahren sind auch etwas bekanter Industria Nacional La Joven Guardia Almendra Ich hatte das Glück vor einiger Zeit sehr viel der argentinischen aber auch peruanischen, chilenischen und Mexikanischen Rock und Pop Musik zu bekommen auch Musik aus den anfangs Zeiten also 60er und 70er Jahre die in Peru als Nueva Ola und in Argentinien als Musica de los años duras bezeichnet wird, bei argentinischer muss man aber aufpassen vieles was als argentinische Musik bezeichnet wird ist oft nur dort Produziert oder aufgenommen worden so werden auch Los Iracundos als argentinische Musik bezeichnet nur weil diese Uruguayer bei RCA Argentina unter Vertrag waren und es in den 60er in Uruguay wohl keine richtige Studios gab. viele Grüße -- Uwe Steffen 14:35, 13. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel könnte eine Auffrischung gebrauchen. Meines Erachtens fehlt die Gruppe Erreway, welche zwar nur drei oder viere Jahre existierten, aber immerhin 5 Millionen Platten weltweit verkauften. Die Gruppe genoss sowohl in Lateinamerika als auch in Süd- und Osteuropa großes Ansehen, was zum Teil auf die Jugendserie Rebelde Way zurückzuführen sein dürfte.

Auch fehlt der Hardcore-Punk, Metalcore und Subgenres in diesem Artikel, die in dem Land immer mehr an Gefallen gefunden haben dürfte. Immerhin gibt es in Argentinien Hardcore-Punk-Bands seit Anfang der 1980er-Jahre (Siehe im Artikel: Buenos Aires Hardcore). --Goroth Stalken 05:06, 9. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]