Diskussion:Armin-Knab-Gymnasium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Settembrini2
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich vermute einfach mal, daß hier Schüler des AKG als Wikipedia-Autoren tätig sind - der Artikel ist stark überarbeitungsbedürftig, sowohl inhaltlich als auch sprachlich ist hier einiges zu tun. Außerdem: ein Enzyklopädie-Artikel kann keine AKG-Werbebroschüre bzw. ein Schul-Jahresbericht sein, ein angemessenes inhaltliches Konzept fehlt, vielleicht kann ja ein Deutschlehrer helfen ... --Settembrini2 22:56, 30. Jul. 2009 (CEST)Beantworten

Das ist sicherlich zum Teil korrekt. Ich war Schüler am AKG und schreibe manches aus speziellen Büchern zum AKG, zum Teil auch aus der persönlichen Erfahrung meiner Schuljahre.

Aber offensichtlich gibt es inzwischen bei Wikipedia viele Schreiber, welche der Ansicht sind, Wikipedia ist kein Lexikon, sondern ein Marketinginstrument für ihre Institution. Dabei fühlen sie sich auch noch als Gott und meinen sie haben die allein seeligmachende Meinung und Kenntnis. So habe ich kein Lust mehr über das AKG zu schreiben, wenn irgendein Besserwisser das ständig wieder löscht. Hier muß Wikipedia einmal drastisch reagieren, sonst wird es - zumindest in D - daran zugrunde gehen. -- argwo 01:35 (MEZ), 3. Nov 2012. (01:38, 3. Nov. 2012 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)Beantworten

An der Bemerkung mit dem "Marketinginstrument" ist schon was dran - unter der Überschrift "bekannte ehemalige Schüler" liest man ausschleßlich den Namen "Ute Baum"... ich glaube kaum, daß es sich dabei um eine überregional "bekannte Persönlichkeit" der Zeitgeschichte bzw. der aktuellen Musikszene handelt, Ute Baum ist nicht Christiane Karg...

Ich könnte aus dem Stand mindestens 10 Personen an dieser Stelle einfügen, die Absolventen des AKG waren und es tatsächlich zu einem gewissen beachtenswerten Bekanntheitsgrad gebracht haben...--Settembrini2 (Diskussion) 14:17, 9. Feb. 2018 (CET)Beantworten