Diskussion:Assault Amphibious Vehicle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo

Gab es nicht auch einen Zwischenfall bei dem ein oder mehrere Amtracs durch friendly-fire zerstört wurden? Wenn ich mich da noch richtig erinnere, dann hatte da ein Kampfjetpilot den/die Amtrac(s), trotz ihres doch wohl charakteristischen Äußeren, als irgendeinen irakischen(?) APC(?)-Typ identifiziert und unter Feuer genommen. Weiß vielleicht noch jemand was genaueres über diesen Vorfall? Eventuell ist das Ganze ja auch enzyklopädisch gesehen von Interresse, da sich ja auch durch solch einen Vorfall das Ansehen eines solchen Fahrzeugs nicht wirklich bessern dürfte(i.e. Panzerschutz). MfG 77.4.64.11 17:03, 31. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --KuhloBot 11:00, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke. Link durch web.archive.org ersetzt. Gruß Tom 20:05, 17. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink: Geocities eingestellt[Quelltext bearbeiten]

{{Defekter Weblink Bot|MerlLinkBot}} Geocities stellt seinen Dienst am 26. Oktober 2009 ein.

{{Webarchiv|url=http://www.geocities.com/armorhistory/amphibiousinfantrytanks.htm|wayback=*}}

Die Webseite wurde in einem Archiv gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version.

MerlLinkBot 13:00, 17. Okt. 2009

Danke. Auf web.archive.org umgestellt. Gruß Tom 19:59, 17. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vorfall August 2020[Quelltext bearbeiten]

"Acht Soldaten vermisst, einer stirbt Amtrac-Landepanzer sinkt vor der Küste Kaliforniens

Acht Soldaten werden noch vermisst: Nach einem Unglück mit einem militärischen Amphibienfahrzeug vor der US-Küste suchen Retter nach Opfern des Untergangs. 01.08.2020, 10.56 Uhr"

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kalifornien-amphibischer-landepanzer-amtrac-gesunken-us-marine-stirbt-nach-amtrac-untergang-a-05715e89-281e-4141-b57a-2746df2bc78c (nicht signierter Beitrag von 92.116.131.214 (Diskussion) 16:21, 1. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]