Diskussion:Asterophrys

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Was soll denn das heißen: Von verwandten Gattungen (Asterophryinae und Genyophryinae) ist die Gattung ...... Asterophryinae ist die Unterfamilie der Papua-Engmaulfrösche. Und was ist Genyophryinae? sieht auch nach Unterfamilie aus. Oder ist die Gattung Genyophryne gemeint? --Haplochromis (Diskussion) 17:25, 4. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Genyophryinae ist eine UF, aber nach der aktuellsten Systematik aufgelöst und mit den (anderen) Asterophryinae vereinigt. Das passiert, wenn man Quellen von 2005 in der Phylogenie als aktuell akzeptiert. Ich hatte es weiter unten schon korrigiert, aber hier übersehen. Wird sofort nachgeholt.--Meloe (Diskussion) 08:51, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]