Diskussion:Atıf Yılmaz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Ttog in Abschnitt Geburtstag
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Die Quellen sind widersprüchlich: Das Datum 9.12.(2006) hatte ich nach der Info in der IMDB ergänzt. In der Basler Zeitung heisst es zweideutig '1926 geboren' und '80jährig'. Die Welt schreibt '1/2 Jahr nach dem 80. Geburtstag'. 1925 scheint mir wahrscheinlicher. Ein verlässlicher Hinweis wäre z.B. ein Artikel anläßlich seines 80. Geburtstages vielleicht hier [1] (ich kann leider kein türkisch)... --ttog 22:12, 9. Mai 2006 (CEST)Beantworten

Laut Wikipedia Türkei ist er am 9.12.1925 geboren. Der Widerspruch rührt wahrscheinlich daher, dass man in der Türkei das Alter anders zählt. Nicht die vollendeten, sondern die begonnenen Lebensjahre zählen. ko 21:13, 23. Sep 2006 (CEST)