Diskussion:Audioplayer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strukturoffensive[Quelltext bearbeiten]

So ich habe den Artikel mal komplett strukturiert und diese elendigen Listen abgearbeitet, es fehlt natürlich noch einiges aber das ist schonmal ein guter Anfang. Darauf zu achten ist das hier nicht zu sehr in Vergleiche mit CD-Spielern oder was auch immer abgedriftet werden sollte. ---mGla 14:45, 21. Aug 2005 (CEST)

Unvollständigkeit[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel Medienspieler, also allgemeine Multimedia-Wiedergabeprogramme zuletzt ordentlich erweitert, sodass man dort von Vollständigkeit sprechen kann. Ich denke, dadurch kann dieser Artikel über Audio-Player, die ja eigentlich nur eine Spezialisierung von Medienspielern sind, etwas kürzer ausfallen und darauf verweisen und ev. einen kleinen Teil importieren (ohne Duplikation zu verursachen).

"Wie Medienspieler sind auch Audio-Player..."

"Audio-Player sind spezialisierte Medienspieler, welche..."

"Audio-Player sind eine Spezialisierung von Medienspielern, welche..."

Eine andere Möglichkeit ist natürlich den Audio-Player-Artikel sehr kurz zu halten und hauptsächlich auf Medienspieler zu verweisen und hier nur auf die besonderen Eigenschaften von Audiospielern einzugehen.

Diskussion erwünscht.

-- ErnstRohlicek 22:01, 27. Mär 2006 (CEST)

Unnötig, wegen Veraltet[Quelltext bearbeiten]

zu Zeiten, als es nur reine CD Player gab, die vvlt auch MP3 abspielen konnten, währe der Beitrag ok gewesen. Aber In Anbetracht der Tatsache, daß es im Hardwarebereich eigentlich gar keine reinen Audio Player mehr gibt, sollte man eher auf die Historischen Geräte, wie Walkman, tragbarer CD Player usw eingehen. Im Softwarebereich ist es ganz ähnlich. Der einzige reine "Audio Spieler" der mir jetzt noch so einfällt, wäre dar komische Windows-eigene Recorder.

Für weitergehende Beschreibungen haben wir ja "MP3-Player" , Medien-Spieler" und "Portable Medien Player"

Sven Westphal 07:17, 14. Aug 2006 (CEST)