Diskussion:Auf doppelter Spur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waisenkind (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

"Sie hatte immer gesagt, dass sie eine Weise ist." "Weise" sollte mit "a" geschrieben werden, oder besser mit "Vollwaise" ersetzt werden.

-- Uwe V. 18:22, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Fühl Dich frei Tippfehler ohne Nachfragen selbst zu verbessern. Ist durchaus erwünscht :) --BlueCücü 18:32, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mit Crescent ist hier nicht nur die Mondsichel gemeint, sondern die städtebauliche Anlage Crescent, in England besonders verbreitet. Irgendwie führt die Anordnung der Häuser und der Hausnummern Poirot darauf, wie der Mord vonstatten ging. Ein sehr verzwickter Fall, fast schon eine Denksportaufgabe. Knackpunt: Keiner ist der, der er zu sein vorgibt.--Mrs. C. 09:42, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Bezüge zu anderen Werken[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen! Ich lese das Buch gerade und mir ist aufgefallen, das bei 'Bezüge zu anderen Werken' ein Tippfehler enthalten ist. Es muss dort Kapitel 15 - nicht wie angegeben 14 - heißen, da erst in Kapitel 15 Poirot auftritt und von dem Pekinesen berichtet. ;-) -- michi-bruce (nicht signierter Beitrag von 217.80.3.90 (Diskussion) 13:45, 16. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]