Diskussion:Aufbruch (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der dritte Teil der Trilogie[Quelltext bearbeiten]

"Der dritte Teil der Trilogie, an dem die Autorin zurzeit noch arbeitet, setzt damit ein, dass Hilla ihr Elternhaus verlässt, in ein Studentenwohnheim nach Köln umzieht und sich zum ersten Mal in ihrem Leben glücklich verlieben wird" - ist mittlerweile unter dem Titel "Spiel der zeit" erschienen. (nicht signierter Beitrag von 78.34.82.100 (Diskussion) 07:30, 20. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Eingearbeitet, danke! --Okatjerute Disku 14:07, 31. Mär. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ist aber seit 2017 eine Quadrologie.--Engelbaet (Diskussion) 14:54, 23. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Die Erwähnung des Jumbojets muss kein historischer Fehler sein. Die damals noch projektierten Superflugzeuge, auch die Concorde und andere, von denen manche nie das Projektierungsstadium erreichten, geisterten schon seit Mitte der 60er durch Presse und Flugzeugquartette. In den Flugzeugquartetten war der Jumbo Jet einer der "Joker", weil er außer bei der Geschwindigkeit und Schubkraft alle anderen Karten schlug und auch in diesen beiden Werten den meisten anderen überlegen war. Natürlich waren das noch reine Phantasiewerte, aber sowas störte zu dieser Zeit nicht.

Den Spitznamen Jumbo Jet bekam der Flieger schon, als nur die Idee seiner Größe bekannt wurde, noch bevor die tatsächliche Entwicklung begann. Ab 1965, lange vor dem Erstflug, war er bereits allgemein bekannt. Wenn der Tagebucheintrag nicht früher erfolgte, ist er nicht wirklich ein historischer Fehler. --95.223.83.227 03:12, 4. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]