Diskussion:Automatisch-lastabhängige Bremse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funktion noch etwas genauer beschreiben wäre ganz nett! -- Nyfferet 23:30, 2. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Funktionsweise[Quelltext bearbeiten]

Hab die Funktionsweise der ALB etwas konkretisiert.

Überarbeitung dringend notwendig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist stellenweise sehr unpräzise. Das "B" im Titel steht nicht für "Bremse" sondern für "Bremskraftregelung", im Artikel wird wild mechanische und pneumatische Regelung durcheinandergewürfelt. Eine dreistufige Regelung ist mir überhaupt nicht bekannt, das kann allenfalls eine spezielle Lösung sein. Ich werd das bei Gelegenheit mal komplett überarbeiten. Eine Integration in den Artikel "Bremse" wäre natürlich auch eine Option. Ourewäller 12:47, 17. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]