Diskussion:Avanti! Avanti!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verifizierung[Quelltext bearbeiten]

Ist das jetzt eine Produktion des Bayerischen Rundfunks oder doch des Norddeutschen Rundfunks? Von Juni 2009 bis Februar 2013 stand NDR als produzierender Sender, dann hat eine IP das zu BR abgeändert. ??? --Neutralpolitiker (Diskussion) 16:39, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Also, es ist so: ursprünglich war der NDR dafür verantwortlich. ... Aber nachdem die Dritten Programme auf das HD-Format umgestellt wurden, fand man es wohl fair und elegant für diese und andere teils in Kooperation produzierte Bildungsformate die Größe und Qualität der Filmchen und der Schrifttafeln oder -züge anzupassen, respektive Tonqualität und Bildgrobkörnigkeit schleichend zu Interpolieren, damit diese Werke auch zukünftig und ohne Kopfschmerzen zu erzeugen vom Zuschauer konsumiert werden zu können; und so wurde ARDalpha aka BRalpha zum Neuproduzent.

Mit freundlichen Grüßen Jack Isback!, 05. Juni 2015 um 01:02 Uhr MEZ (ohne Benutzername signierter Beitrag von 89.204.155.70 (Diskussion))