Diskussion:BFC Alemannia 90

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der Link "Homepage der Fußballabteilung" funktioniert nicht, ist tot - ottoerich (10:14, 3. Feb. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Nicht mehr Wacker!?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Haupt- und Nebenautoren, dieser Artikel scheint mir veraltet. Laut seiner Homepage heißt der Verein wieder Alemannia 90 (ohne Wacker), auch das Logo ist dementsprechend geändert worden. Mehr weiß ich darüber nicht. Berliner vor! -- Gruß, JustinCase 11:59, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

So, jetzt kann es aus "Artikel überarbeiten" wieder raus. JustinCase 18:15, 30. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Name des Eintrages an sich[Quelltext bearbeiten]

So weit so gut, aber im Namen des Eintrages selbst müsste Wacker damit konseqenterweise (leider) auch verschwinden! Till, 21.03.2013 (nicht signierter Beitrag von 83.7.117.80 (Diskussion) 16:30, 21. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]

Der Name Wacker soll aber der Saison 13/14 entfallen. Bis dahin ist das Lemma in Ordnung, wenngleich ich ab der Namensänderung eher für Alemannia 90 Berlin oder BFC Alemannia 90 plädieren würde. --Hullu poro (Diskussion) 18:12, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Sehe ich wie Hullu porp, zumal ja offenbar nur durch die Fußballabteilung bislang Relevanz erzeugt ist (habe ich jetzt aber auch nicht überprüft). Der Gesamtverein heißt zwar sehr wohl BFC Alemannia 90, aber die Fußballabteilung tritt ja noch diese Saison aufgrund der Vereinbarung mit den Wacker-Kickern unter Alemannia-Wacker an, auch wenn auf der Homepage der Fußballabteilung wenig davon Gebrauch gemacht wird. Ich würde schlicht das Ende der Saison abwarten, und dann entsprechend den Artikel verschieben. BFC Alemannia 90 klingt logisch. --Vexillum (Diskussion) 18:22, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Bei der Gelegenheit könnte man auch einen eigenen Artikel über Wacker 04 Berlin erstellen. --Hullu poro (Diskussion) 21:16, 21. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das Wort Wacker soll erst im Sommer gestrichen werden. Warum jetzt schon die Verschiebung? --Hullu poro (Diskussion) 14:03, 26. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]