Diskussion:Bad Hall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe keine Lust auf einen Edit-War, deshalb stelle ich meine Änderungen hier zur Diskussion: In dem Satz "Wegen etlicher Unregelmäßigkeiten der SPÖ rund um diese Sitzung wurde er aber von BH Zeller nicht angelobt. Die Aufsichtsbehörde wurde zur Klärung eingeschaltet" habe ich "etlicher" und die Erwähnung der SPÖ gestrichen, denn meines Wissens nach gab es nur eine Unregelmäßigkeit und die betraf die FPÖ. Im übrigen würde ich diese Vorfälle eigentlich gar nicht hier erwähnen oder zumindest bis zur endgültigen Klärung warten, da Wikipedia kein Nachrichtenmagazin ist - aber da andere offensichtlich gegenteiliger Meinung sind, würde ich mich zumindest über neutrale, nicht parteipolitisch motivierte Formulierungen freuen. --88.117.123.238 14:31, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Nun habe ich die politischen Geschehnisse auf den neuesten Stand gebracht. Den innerparteilichen Druck habe ich rausgenommen, da ich keine Quelle fand und beim Reinstellen auch keine angegeben wurden - als Quellen dienten mir http://root.riskommunal.net/gemeinde/badhall/gemeindeamt/download/Kurier_Feb08.pdf und http://ooe.orf.at/stories/264883 --88.117.119.148 01:03, 21. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Hast recht, WP ist kein Magazin, daher weg mit den "etlichen" und der "SPÖ". Ausschlaggebend sind aber nicht die GR der FPÖ sondern wie vom Amt bzw. vom damaligen Vbgm. mit Einladungen zu GR-Sitzung umgegangen wird.

Den innerparteilichen Druck kannst ruhig wieder hineingeben, da Grasl selbst (mehrmals in der Öffentlichkeit und in der SPÖ Zeitung publiziert) sagte, er hätte noch bis zum Ende der Legislaturperiode Lust. Die Partei brachte aber immer wieder (ebendort) den Hinweis, dass Aschauer als Nachfolger einen Amtsbonus brauche. Und über alle anderen 4/6/8-Augengespräche wurde nichts öffentlich dokumentiert.
Dann kannst du es gerne wieder reingeben. Ich habe es ja nur entfernt, da es weder mir bekannt, noch durch Quellen belegt war - somit hatte ich den Verdacht es handle sich um "Geschichten aus dem Hallerwald" --88.117.110.28 03:23, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ist wieder drin.