Diskussion:Bahnstrecke Cagliari–Golfo Aranci Marittima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fahrzeugüberführungen[Quelltext bearbeiten]

Ist darüber inzwischen etwas bekannt? Ein Ausbesserungswerk gibt es auf Sardinien nicht, es wäre wohl auch nicht ausgelastet. Wird möglicherweise bei fälligen Überführungen ein Fährschiff vom Stretto di Messina eingesetzt? Dagegen spricht, dass sowohl in Villa San Giovanni als auch in Messina Marittima über Bug festgemacht wird, in Civittavecchia und Golfo Aranci dagegen über Heck. Zum letzten Mal habe ich FS-Fährschiffe im Herbst 2000 benutzt und mindestens ein Schiff war auf beide Fährbettformen ausgelegt. Ich habe aber keinen Namen erkennen können. Überführungen als Straßentransporte wären auch denkbar, aber auf Dauer letztlich sehr aufwändig. –Falk2 (Diskussion) 20:27, 9. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]