Diskussion:Ballerburg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Systemanforderungen, sind die nicht ein wenig arg überzogen wenn man bedenkt wann das Spiel rauskahm? Ich hatte damals zumindest keinen 350mhz Rechner bei irgendwem rumstehen gesehen... --Alte Kekse 03:31, 8. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

die sind wohl für die "Neuauflage" von 2001 gemeint... --84.161.240.31 14:48, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Jetzt wo du das sagt fällts mir auch auf. Da hätte ich auch selber draufkommen können *g* --Alte Kekse 16:33, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Kann mir das mal einer erklären[Quelltext bearbeiten]

"Die Nachbildung des Originalsounds (Rechteckwellen) wurde mit Fourieranalyse und Überlagerung entsprechender Sinustöne erzeugt."

Also ich meine, das macht keinen Sinn. Entweder ist der Sound neu synthetisiert worden (also z.B. aus der orginal-Partitur), oder er ist einfach von einem ATARI aufgenommen worden und wird hier einfach abgespielt. Aber ist das denn so wichtig? --Kollo (Diskussion) 20:30, 11. Jul. 2013 (CEST) Hab den Satz nun entfernt, da offenbar niemand den Sinn erkennen konnte. --Kollo (Diskussion) 16:14, 30. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

"neuauflage" von ascaron[Quelltext bearbeiten]

der abschnitt ist lächerlich, das ist ein komplett anderes spiel. ballerburg war vorwiegend für lanparties gedacht & entwickelt und schlug dort nicht zuletzt wegen der krass politisch inkorrekten sprüche (bspw "honecker wär' stolz auf diese mauer gewesen" oder "mann, bei der anderen königin wackelt's aber ganz schön!") ein wie eine bombe. die grafikbasis war eine andere, die feuermechanik eine andere, es gab gebäudebau, es gab gänzlich andere bauten, es gab zwar auch maps mit berg aber die meisten waren ohne.... und wer behauptet dass es "das gleiche" sei, nur weil kanonen auf der burgmauer stehen, der glaubt wohl auch dass WoW wie Zelda sei weil man ein schwert in der hand hat. um himmels willen, gebt dem anderen ballerburg einen eigenen artikel, es gab keinen rechtsstreit der den aktuellen umgang auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. falls noch jemand ein tatsächliches beispiel für "nachfolge-kopie von fremder firma" braucht: Thrive vs Spore - thrive will ganz gezielt das liefern was bei spore so viele so schmerzlich vermisst haben; man könnte auch von "spore für erwachsene" sprechen. --46.223.1.134 14:59, 6. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

" Ebenso kann man Fördertürme zerstören, die allerdings schwer zu treffen sind. Wird der Berg, der als Hindernis fungiert, getroffen, bekommt er ebenfalls Löcher, was in der Regel aber von keinem taktischen Belang ist."

Man konnte nicht nur Löcher in den Berg schiessen, sondern ganze Tunnel, durch die man dann die Fördertürme treffen konnte. Ich fand das durchaus von "taktischem Belang", weil der Gegner dies nicht verhindern konnte und somit den Bau der Türme aufgeben musste.

--178.22.108.94 16:20, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]