Diskussion:Bartfaden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Wer kann diesen unverständlichen Satz reparieren?

  • „Charakteristisch das einzelne auffällige, rückenwärts gebogenen, meist behaarte Staminodium, es ist ein sterilen Staubblätter.“
    Wesener 13:40, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
    • Charakteristisch ist das einzelne, auffällige, rückenwärts gebogene, meist behaarte Staminodium; es ist ein steriles Staubblatt/eines der sterilen Staubblätter. – Das lese ich daraus. (Ich habe nicht allzu viel Wissen über diese Pflanzengattung, d. h., ich bin kein Experte.)
  • „Die lange Kronröhre und sind zweilippig und kann blau, violett, rot, rosa oder weiß sein.“

Autor der Gattung fraglich[Quelltext bearbeiten]

Moin! In der deutschsprachigen Wikipedia wird Carl von Linné (L.) als Autor genannt. In ‚anderssprachigen Wikipedias‘ auch diverse andere Autoren.

Ich tendiere zu Schmidel. Liebe Grüße Jens Liebenau 17:07, 29. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]