Diskussion:Berliner SV 1892

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie heisst der Verein und damit das Lemma denn nun Britannia Berlin, B 92 B, B 1892 B ...? --He3nry 10:01, 6. Okt 2005 (CEST)

Berliner Sport-Verein 1892 e.V. (kurz: BSV 92) --172.158.8.9 21:52, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

In diesem Artikel steht reichlich viel Unsinn. Das Finale wurde abgesagt, da der Spielausschuß des DFB selbst einen fehler gemacht hatte und das Spiel gegen den Karlsruher FV auf Britannia`s Platz angesetzt hatte, und nicht wie laut Satzung vorgeschrieben auf einem neutralen Platz in Berlin! Somit bestand der Protest des KFV zurecht. In der Saison davor wurde der KFV tatsächlich durch ein gefälschtes Telegramm betrogen und von der weiteren Teilnahme an der Endrunde ausgeschlossen. Später gibt es noch einen dritten Versuch (zu Abwechslung mal wieder mit einem Telegramm) den KFV auszulinken, inzwischen waren die Spieler aber nicht mehr so blauäugig.

Berlin hatte zwar eine starke erste Klasse, aber andere Landesverbände hatten mittlerweile längst aufgeholt.


Trikotfarben treffen nicht zu[Quelltext bearbeiten]

Die angegebenen Trikotfarben treffen nicht zu. Die Heim-Farben (Vereinsfarben)sind: weißes Hemd, schwarze Hose und rote Stutzen, daher auch der Spitzname: die "Störche"! Bisweilen trägt der Verein auch schwarze Trikots. Aber nie rot-weiße oder gestreifte. (nicht signierter Beitrag von 78.50.33.213 (Diskussion) 23:05, 22. Dez. 2007)

Ist es jetzt besser? MfG Der Sepp 23:19, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Logo zu klein[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mit einem Programm eine bessere Version des Logos vom BSV92 erstellt. Ich würde diese dann hier auch dazufügen und dann könnt ihr ja entscheiden, ob es besser aussieht oder ob das alte wieder an seine Stelle rücken soll!?

grüße Rumtopf