Diskussion:Bifröst (Mythologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zerstörung durch Muspells Söhne[Quelltext bearbeiten]

Ich könnte grad mal Hilfe bei einem Logikfehler brauchen. Wenn die Brücke Asgard und Midgard verbindet, und bei der Ankunft von Muspells Söhnen in Asgard zerstört wird, müssten diese ja in Asgard wohnen, welches doch eigentlich nur die Heimat der Götter sein soll. Sind dort also auch die "Bösen Götter" niedergelassen ? Wenn ja, warum kämpfen sie in Midgard und nicht in Asgard ?

Beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Gebiet und finde es teilweise etwas verwirrend :)

Benutzer:Gsus665

In japanischen Anime "Oh! My Goddess" wird Bifröst als Ort genannt an dem die Göttin Belldandy studiert. (nicht signierter Beitrag von 80.123.14.46 (Diskussion) 14:10, 25. Jul 2012 (CEST))

Zitat entfernt[Quelltext bearbeiten]

Salü zusammen; das Zitat im Artikel war ohne Quellenangabe und wurde im Jahr 2004 eingestellt. eine Google-Recherche hat nur einen Liedtext der Pagan-Metal Band Equilibrium ergeben. Ich hab es darum mal gelöscht, wenn eine Quelle dafür gefunden wird, kann mans ja wieder einsetzen. Gruß Uwaga budowa (Diskussion) 02:16, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]