Diskussion:Bigelow Aerospace

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel endet mit dem Jahr 2007, jetzt ist Ende 2010. Was ist in den letzten Jahren passiert??? -- Sta Woas 13:53, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Firma hat immer noch große Pläne. Der englische Artikel ist auf dem neusten Stand, unserer dagegen gehört überarbeitet. Ich markiere das mal, vielleicht findet sich jemand, der den derzeitigen Stand zusammenfasst. --Asdert 15:27, 15. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Aktualisiert --Asdert 18:00, 2. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
24 Jahre(!) später kann man die gleiche Frage wieder stellen. Abgesehen von der 1-Zeilen-Ergänzung von 2020 und Kleinigkeiten ist der Artikel immer noch auf Stand vor 2014! WP-EN: "As of December 2023 the company remains dormant and is considered defunct". Hingegen hier veraltete, da nicht datiert und damit grob irreführende, wenn nicht gar Fake-News: " Nach der Einstellung des Space-Shuttle-Programms sind Russland und China die einzigen Nationen mit einem bemannten Zugang zum All." Und unter Visionen taucht plötzlich "Bigelow Alpha" auf, ohne dass das irgendwo mal eingeführt oder erklärt wird. Hat sich aber längst erledigt. Unnötig zu erwähnen, dass auch die anderen Artikel wie "Bigelow B330" völlig veraltet sind. (Und ich könnte jetzt einen Ü-Baustein setzen, aber der wird ja wieder absichtlich nicht freigeschaltet, während hier dann nur eine "machs doch selbst"-Antwort kommt... nein danke.) --47.69.183.110 10:38, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Was hindert dich daran, es selbst zu verbessern? Von den anderen Autoren wird es niemand tun, mit oder ohne Ü-Baustein, denn die sind bereits mit dem Abarbeiten von Portal:Raumfahrt/Überarbeiten überlastet.--PM3 11:43, 7. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Sag ja, hier kommt nur eine "machs selbst" Antwort. Meine 5 Bearbeitungen von Weihnachten auf anderen Seiten wurden bisher nicht einmal gesichtet, zwei weitere einfach zurückgesetzt. So machts keinen Spaß, so werden Mitarbeiter abgeschreckt und künftig bleibt noch mehr liegen. Ein Danke für Arbeit und/oder Anregungen hat hingegen noch nie jemand abgegeben, eher persönliche Angriffe. Warum sollte ich mir das antun? Dann halt nicht, dann bleibt die WP-DE, speziell Raumfahrt, halt veraltet und alle lesen WP-EN mit oder ohne KI-Übersetzung. Dort kann man wenigstens was ändern, ohne von Sichern und Artikelhütern bevormundet zu werden. --47.69.114.20 11:04, 8. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Das Niveau der Raumfahrtartikel in der enWP ist insgesamt ziemlich miserabel, u.a. wegen fehlender Sichtungen. Dort schreibst du an einer werdenen Müllhalde mit, hier an einer im Aufbau befindlichen Enzyklopädie.
Das Problem mit dem Sichten kannst du lösen, indem du dich als Benutzer anmeldest. Nach einer bestimmten Zahl von gesichteten Beiträgen bekommst du dann selbst "passive Sichterrechte", also deine Änderungen gehen sofort online. Wenn deine Beiträge gut sind, kannst du auch vorab per WP:GSV/R Sichterrechte beantragen.
Ich prüfe alle Beiträge zu Raumfahrtartikeln in der deWP und sichte brauchbare Beiträge innerhalb von 12 Stunden. Was nicht brauchbar ist, wird mit einem nachvollziebaren Kommentar zurückgesetzt. Wenn ich doch mal was übersehen habe, kannst du mich anschreiben oder auf WP:GV/A um Sichtung bitten.
Liegt bei dir, ob du hier konstruktiv mitwirken möchtest, oder nur trotzig um Anerkennung betteln. Meine Unterstützung bei qualifizierten Beiträgen zu Raumfahrtthemen hast du. Ich bekomme alle paarhundert Artikelbeiträge einen Dankeklick, für Diskussionsbeiträge gar keine, aber viel wichtiger sind mir die Seitenabrufzahlen durch die Leser. (Dankeklicks bekommt man nur als angemeldeter Nutzer.)
Wenn's dir nur um den Dank geht hilfst du am besten Neuautoren, indem du deren neue Artikel formal verbesserst - Struktur, Rechtschreibung, Wikifizierung, Personendaten ... da hagelt es Dank. --PM3 11:57, 8. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]