Diskussion:Bill Hickok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel über Revolverhelden steht, er habe 8 Menschen getötet. 46.88.163.128 15:45, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Als Film hinzufügen könnte man noch Little Big Man von Arthur Penn. Immerhin hatte Wild Bill dort eine recht große Rolle.--Sherlock 15:06, 23. Dez 2005 (CET) Warum fügst du den Film dann nicht hinzu?

Ortsangaben
In welchem Johnson County hat er 1858 gearbeitet und in welchem Monticello wurde er zu Konstabler gewählt? Bitte abklären. --peter200 09:22, 6. Jun 2006 (CEST)


Nach ärztlicher Behandlung in Santa Fe und Kansas City bekam Wild Bill.... / Um welches Kansas City handelt es sich hierbei? --peter200 13:37, 25. Aug 2006 (CEST)

Ist denn die Hand so schlecht? Oder warum war sein Mitspieler so sauer, dass er ihn erschoß? --DaB. 17:47, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Nein, die Hand ist sogar sehr gut, was wohl auch der Grund war, warum er dafür erschossen wurde - sein Mitspieler hat wohl eine nette Stange Geld verloren. --Volos 05:35, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Naja.. TwoPair kann jetzt nicht gerade als sehr gute Hand bezeichnet werden...

Doch, kann sie. Zumindest beim Five Card Draw - und das wurde ja gespielt. Jeder der schon mal Five Card Draw Poker gespielt hat, weiss, wie schwer es ist eine wirklich gute Hand zu kriegen. Bei jeder anderen Pokervariante wäre sie allerdings nur durchschnitt. Aber egal. --Volos 06:22, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ging wohl auch gar nicht um dieses Blatt. Zitat aus dem unter Literatur genannten Buch von O'Neal: "McCall soll angeblich tags zuvor 110 Dollar an Hickok verloren haben; möglicherweise hatten ihm aber auch Feinde von Wild Bill 200 Dollar für dessen Tod geboten." --Curi 11:53, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Also zum Mord an Bill gibt es mehrere Theorien, eine Quelle Bill O'neal sagt es ging um einen Pokerstreit, andere Quellen behaupten dass Wild Bill den Bruder von McCall erschossen hätte, eine ganz andere Quell meinte wiederum, Wild Bill war einst mit der Mutter von McCall zusammen und hat diese dann sitzen lassen - dieses Thema wurde im Film Wild Bill verarbeitet. Es ging aber definitiv nicht um das aktuelle Pokerspiel. --Csop 17:45, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Freund Mike Williams[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Dort erschoss er am 5. Oktober 1871 vor dem Alamo Saloon den Spieler Philip Houston „Phil“ Coe und versehentlich auch seinen Freund Mike Williams, der zu keiner Zeit einer von Hickoks Deputys gewesen war." Ist das wichtig, dass Williams nicht sein Deputy gewesen war? Wurde das irgendwo behauptet? Sonst macht diese Formulierung keinen wirklichen Sinn. --Wiki.kb (Diskussion) 16:21, 21. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]