Diskussion:Blaue Monsterfächergarnele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
- Über Christoph Gottfried Giebel gäbe es auch noch etwas zu schreiben. Interessant unter welcher Publizierungswut dieser Herr gelitten hat. Klassischer Fall von Profilierungssucht? Er hat einiges geschrieben, aber nur wenig von wissenschaftlichen Wert. -- Gogoschinski 00:17, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das eine Süßwasserart zu beiden Seiten des Atlantiks lebt ist kaum glaubhaft. Es würde bedeuten das sie seit dem Jura (Aufspaltung des Atlantik) existiert und sich seitdem nicht verändert hat. Entweder beruht das auf einer Verwechselung oder die Tiere haben ein marines Larvenstadium. --Haplochromis 07:24, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hat sie. --Gogoschinski 08:45, 12. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Jungtiere sind nur deshalb blau, weil die Exporteure in asien, die die meisten dieser Tiere züchten, sie auf blauem Bodengrund halten. Wäre der Boden rot, wäre die gaenele es nach spätestens zwei Häutungen auch. Meine zb war weiss, weil mein Boden auch weiss ist. --Gruß, Benny Sprich Dich aus... Bewerte mich! 20:21, 24. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]


Schwachsinn! Die ersten beiden bekannten Nachzuchten dieser Art gab es vor ca. einem Jahr in den Niederlanden und Deutschland, unter anderen durch uns. Von daher können wir sagen, dass das von dir Geschilderte in keinster Weise richtig ist! (nicht signierter Beitrag von Schwebi81 (Diskussion | Beiträge) 19:55, 12. Feb. 2014 (CET))[Beantworten]