Diskussion:Bodenspeicher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten-Bausten[Quelltext bearbeiten]

Die Abgrenzung zu Schuppen (aus festen Materialien bestehend) ist nicht ganz einleuchtend, schlieslich ist ja auch ein Schuppen ein Bauwerk (z.B. ein Lokschuppen). Auserdem könnte auf die Historie etwas eingehen, der Begriff "Fruchtkasten" wird zwar als Synonym aufgeführt, aber irgendwie dürfte da doch noch mehr sein... --Badenserbub 16:42, 8. Sep 2006 (CEST)

Die ländlichen Speicherbauten (Spieker) werden hier leider gar nicht berücksichtigt.--Salet 23:56, 30. Sep 2006 (CEST)

Um das ein wenig auszugleichen, habe ich Averbecks Speicher samt Foto eingefügt. --MrsMyer 18:09, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sicherheitsgründe[Quelltext bearbeiten]

Wodurch sollte denn die Sicherheit (sicher vor was) steigen, wenn die Fenster nicht größer als 20 cm x 25 cm sind? Ich denke, einen Satz wäre das noch wert. --Datenralfi 13:23, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Abgrenzung Stadel[Quelltext bearbeiten]

In Bayern spricht man z.B. vom "Salzstadel", wenn man ein großes mittelalterliches Salz-Lagerhaus im städtischen Bereich meint. "Stadel" ist hier nicht nur auf ein ländliches Holzgebäude reduziert!--Artsolutions (Diskussion) 11:42, 19. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Artsolutions, es ist nicht sehr hilfreich, wenn du ein- und die selbe Diskussion an x Stellen führst; meine Antwort findest du hier. Gruß, --Lämpel Disk. 12:38, 19. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]