Diskussion:Brücke der Solidarität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besetzung der Krupp Hauptverwaltung in der Villa Hügel[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens ist die Krupp Hauptverwaltung nicht in der Villa Hügel. Was wurde denn nun besetzt? Die Krupp Hauptverwaltung, oder die Villa Hügel?

-- 79.228.233.233 00:28, 29. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Genau das wollte ich auch bemerken. Die Villa Hügel ist aber Sitz der Krupp-Stiftung. (nicht signierter Beitrag von 93.213.72.157 (Diskussion) 19:31, 9. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

die Villa ist besetzt worden, sie war viel symbolträchtiger. --Eisbaer44 (Diskussion) 13:32, 22. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung zur Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

Letztes oder vorletztes Jahr kam der mitlerweile entlassene duisburger Planungsdzernent Dressler auf die Idee, die Brücke in Gaziantep-Brücke umzutaufen nach der damals neuen duisburger Partnerstadt und erntete damit - wie so oft - harsche Kritik nicht nur aus Rheinhausen. Ist das zu trivial, oder wäre das eine Ergänzung wert? Quellen müssten sich in den Online-Archiven von NRZ/WAZ oder RP vielleicht noch finden lassen.77.181.126.213 22:12, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist wohl auf die Dauer nicht relevant. Hat auch keine Beziehung zur Brücke. Lassen wir es vorerst mal auf der Diskussionsseite stehen. (Brückenautor):--G-Michel-Hürth (Diskussion) 18:27, 10. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Name der Brücke[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel wird nicht klar, wie die Brücke zwischen 1950 und 1988 genannt wurde oder auch offiziell hieß. Kann das ein Wissensträger ergänzen? Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 21:45, 15. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]