Diskussion:Breitenbach (Bebra)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Firmen, Vereine, Kneipen[Quelltext bearbeiten]

Eine unkommentierte Liste von Kneipen und Discos passt evtl. in einen billigen Reiseführer und ist ähnlich sinnlos zu bewerten wie eine Liste von Buchhandlungen oder Getränkemärkten. Das gilt sinngemäß auch für Unternehmen und Vereine. Ein ganzer deutscher Satz (mit Verb drin und Punkt am Ende) muss es wenigstens sein. Daraus sollte hervorgehen, was diese Institution so relevant macht, dass sie in einer Enzyklopädie erwähnt werden muss.

Die Absätze Musik und Sport zeigen genau wie es sein soll. --HaSee 12:41, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bahnhofbau (Unterpunkt Verkehr)[Quelltext bearbeiten]

Meine Ergänzung zum Artikel bezüglich des geplanten Bahnhofbaus in Bebra-Breitenbach wurde irrtümlicherweise wieder entfernt. In der lokalen Presse (HNA Rotenburg) wurde jedoch kürzlich (Lokalteil Seite 3 vom 17. Januar 2008) über den Bau berichtet (siehe http://www.hna.de/rotenburgsolobig/00_20080117183230_Einsteigen_in_Breitenbach.html). Aus diesem Grund sollte die Änderung im Text erhalten bleiben.

Hallo,
der Link oben funktioniert leider nicht, hat sich dort evtl. ein Fehler eingeschlichen?
Klaus Jesper 12:46, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Meiner Meinung nach ist es unerheblich ob das so stimmt. Es sind wohl eben nur Planungen und solange das so ist hat das noch keine Relevanz für einen enzyklopädischen Artikel. Wikipedia ist eben kein Nachrichtenportal. Grüße --2micha 22:54, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]