Diskussion:Bruce Johnston

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich teile mit, dass ich in der gesamten discographie keinen Hinweis darauf gefunden habe, dass Bruce Johnston mit den "Teddy Bears" bzw. den "surf Stompers" gearbeitet hat bzw. dass irgend welche Erfolge aus dieser Zusammenarbeit (wenn sie überhaupt stattfand) entstanden!

Kann hier jemand Aufklärung schaffen?

Hier steht was: [1].

Die "Zusammenarbeit" mit den Teddy Bears beschränkte sich offensichtlich darauf, dass er bei der Aufnahme von "To Know Him Is to Love Him" Bass gespielt hat.

Während seiner Uni-Zeit hat Johnstons offensichtlich die Surf Stompers gegründet und zwei Alben auf dem Del-Fi-Label veröffentlicht:

  • Surfin' Around the World
  • Surfers' Pajama Party

Ist etwas unklar, unter welchem Namen die Aufnahmen herauskamen. Wenn man im Del-Fi Katalog schaut, findet sich dort die Bruce Johnston's Surfing Band, die 1963 ein Album mit dem Titel Surfer's Pajama Party veröffentlicht hat; Tracklist: Ramrod/Last Night/Surfer Stomp/What'd I Say/Something On Your Mind//Pajama Party/Kansas City/Mashin' the Popeye/Gee But I'm Lonesome/Green Onions.



Hallo, ich nochmal (wie oben)

Soweit ich weis, sind "Surfin Around the world" und "SPP" 2 Solo-Alben von Johnston. Eines der beiden Alben ist ein LiveAlbum, das direkt bei der UCLA aufgenommen wurde und nur aus Instrumentaltracks besteht. Auf den LPs steht auf alle Fälle nur "Bruce Johnston" und der Name "Surf Stompers" kommt darin gar nicht vor... eigenartig!

Sollte man die Zusammenarbeit mit den Teddybears rausnehmen? Anfang der 60ger Jahre hatte Johnston nämlich weitaus größere und erfolgreichere Projekte in denen er Songs schrieb, produzierte usw.

mfg wolkensohn


EDIT: Hier steht es noch einmal

  • Surfin Pyjama Party von "The Bruce Johnston Surfin Band"
  • Surfin around the world von "Bruce Johnston"