Diskussion:Bruchhof-Sanddorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Buchenberg - Carlsberg - Karlsberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Berg hieß zur Zeit der Bebauung Buchenberg wurde dann aber nach dem Erbauer Carl der II. August zu Carlsberg umbenannt und ist heute als Karlsberg bekannt und auch so auf den heutigen Karten (und auch von den Anwohnern) bezeichnet. Ein nicht ganz so gut informierter Leser weiß wahrscheinlich mit Buchenberg ohne eine Erklärung nichts anzufangen daher würde ich vorschlagen es so zu schreiben wie ich es getan habe (oder so ähnlich). Ich war übrigens gerade heute dort u. habe ein paar Bilder gemacht. Ähnlich verhält es sich mit dem Tascher Hof, ehemals Königsbrucher Hof, wenn man einen Bruchhofer nach dem Königsbrucher Hof fragt, bekommt man nur Achselzucken, aber den Tascher Hof kennt jeder. Daher würde ich auch hier den aktuellen (auch so im Stadtplan) Namen benutzen u. den alten zur Information beifügen--Tara2 19:37, 1. Nov. 2009 (CET) Gruß[Beantworten]