Diskussion:Bundesstraße 311

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlauf der B311[Quelltext bearbeiten]

Verläuft die B311 eigentlich von Geisingen (A81) nach Ulm oder umgekehrt von Ulm nach Geisingen (A81)? Die erste Variante erscheint mir irgendwie logischer! Mich würden noch andere Meinungen hierzu interessieren. -- Heini Woldschläger 14:36, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Haben Bundesstraßen (oder überhaupt Straßen, von Einbahnstraßen abgesehen) überhaupt eine Richtung? --Zollernalb 16:05, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Mich hätte es nur hier mal interessiert, da ja die Bundesautobahnen mit gerader Nummerierung (A2, A4, A6, A8, ...) und viele Bundesstraßen auch in West-Ost-Richtung verlaufen. Hat der der Verlauf der B311 in Ost-West-Richtung evtl. einen historischen Hintergrund? -- Heini Woldschläger 16:35, 24. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]