Diskussion:Burg Gosevelde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geplantes Vorgehen gegen die Burg[Quelltext bearbeiten]

@Hans-Jürgen Hübner: Deine Einfügung

"Detlev von Buchwald und seine Brüder, sowie Otto von Padelügge sollten unter Zahlung von Subsidien gegen die Burg vorgehen, die in den Augen der Lübecker Kaufleute die Landstraßen gefährdete."

ist an sich nicht uninteressant. Aber dass es einen Plan gab, diverse (anscheinend irrelevante?!) Personen sollten gegen die Burg vorgehen - der dann anscheinend nicht umgesetzt wurde?! - ist schwerlich relevant für hier. Hast du Details, aus denen sich relevantes extrahieren lässt? Wann war diese Aktion geplant? Worin bestand die Bedrohung? Wer war dieser Detlev, und in welcher Beziehung stand er zu den Buchwalds, die die Burg führten...? --KnightMove (Diskussion) 06:50, 7. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]