Diskussion:Buriram United

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die div. "Royal Cups"[Quelltext bearbeiten]

Was ist denn wohl der Unterschied zwischen "Khǒr Royal Cup", "Khor Royal Cup" und "Ngor Royal Cup"? Das sind offensichtlich drei(!) verschiedene Spiele (Trophäen?). Ich könnte mir vorstellen, dass die erste Silbe jeweils für einen Buchstaben aus dem thailändischen Alphabet steht. Ist das die Abkürzung von irgendwas? Kann man diese drei Begriffe bitte mal irgendwo erläutern/verlinken? --Hdamm 09:57, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Es geht hier in diesem Falle lediglich um die Bezeichnung einer Liga, and deren Ende man die aufgezählten Titel gewinnt. Je nach Liga ebend den Khǒr Royal Cup, Khor Royal Cup usw. Steht jeweils für Liga (division 3,4,5. Es ist im endeffekt nichts anderes als bei uns in Deutschland auch. Im weitesten sinne. Nur das es in Thailand unterhalb der Premier League diese bezeichnungen gibt. Leider kann ich momentan dazu keine Verlinkung anbieten. Hoffe aber das ich fürher später in der engl. Wiki dazu etwas tut. Soweit ich gesehen habe müßte da momentan ein Thai dransitzen. Außerdem gibt es oder gab es in Thailand so viel verschiedene Pokale und Ligen, das kannst Du halt nicht mit Deustchland vergleichen.--Lokomotive74 11:45, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na ja, ich habe mich halt über die verschiedenen "Khǒr" und "Khor" gewundert und hoffte, eine Erklärung zu finden. Dann will ich mich halt ein wenig in Geduld üben. Danke für den Hinwweis. --Hdamm 11:55, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]