Diskussion:Bursitis

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Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Hungchaka in Abschnitt Hinweis auf Risiko Sepsis fehlt: ?
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Dieser Artikel entspricht genau meiner VErletzung dank diesem hab ich endlich herausgefunden was ich hatte.

Super


Leider steht da nichts weiter zu der Bursitis der Hüfte!84.170.186.141


Bearbeitung vom 05.04.2005 -[Quelltext bearbeiten]

=== Quellenangabe ===
Dieser Text entstammt (ursprünglich) einem Beitrag zu Schleimbeutelentzündung  
im Assoziations-Blaster. Mit Genehmigung des Autors.

Grüße Sjoehest 22:06, 5. Apr 2005 (CEST)

Unter KONSERVATIVE BAHANDLUNG ist in Absatz 2 von BURISITIS SUBACROMIALIS die Rede. Wird aber nirgends erklärt. Was ist das ? (nicht signierter Beitrag von Moritzspatz (Diskussion | Beiträge) 12:21, 20. Jul 2009 (CEST))

Verlauf[Quelltext bearbeiten]

Nach meiner Laienkenntnis, die mit statistischer Signifikanz natürlich überhaupt nichts zu tun hat, beginnt bei einer nichtentzündlichen Bursitis die Schwellung auch ohne medikamentöse oder ärztliche Behandlung nach ca. 6 Wochen zurückzugehen. Voraussetzung ist eine mäßige Ruhigstellung (= kein Sport, keine Gartenarbeit o.ä., nicht auf das Gelenk aufstützen, viel Sitzen). Bis das Gelenk sich komplett normalisiert, vergehen einige weitere Wochen. Könnte das jemand, der vom Fach ist, prüfen und eventuell in den Artikel aufnehmen? --Stilfehler 15:00, 28. Apr. 2010 (CEST)Beantworten

Bursitis am Ellenbogen[Quelltext bearbeiten]

Bei mir war es ein Sturz auf den Ellenbogen. Der war nach ca. 3 Wochen vergessen, danach (ca 2 Wochen) bildete sich ein Gelartiger Schleimbeutel am Ellenbogengelenk. (fühlte sich an wie ein Gelpad für den PC) Dieser war durch schonung und Entzündungshemmende Medikamente wie Diclo 50mg 1x tgl. nicht wegzubekommen. Dann wurd er rasant (täglich) größer bis hin zur Wallnussgröße..... Nach einer OP und 3 Wochen "AU" war es dann behoben. (nicht signierter Beitrag von 89.245.25.207 (Diskussion) 02:58, 22. Sep. 2010 (CEST)) Beantworten

Etoricoxib[Quelltext bearbeiten]

Etoricoxib hilft bei einer Schleimbeutelentzündung gegen die Schmerzen. Wirkt es auch entzündungshemmend? --Skraemer 23:11, 5. Jan. 2012 (CET)Beantworten

Bitte diesen Seite nicht löschen. Ich habe durch nur 2 Klicks (Google u. dann Wiki) herausgefunden, was es bei mir warscheinlich ist, okay, ersetzt natürlich nicht den Arztbesuch (Besuch, schönes deutsches Wort) aber es bietet erstmal Informationen in kurzer Form an und einfach machen ist manchmal schwerer, als Seitenlange Texte zu schreiben. OT: Es wäre eine "Dummheit" und Dummheit ist auch schon mal gelöscht worden und durch "Blödheit" ersetzt worden, sorry, mir fehlen die Worte, mußte ich mal loswerden OT. Gruß, mittlerweile nur noch 194 M. (nicht signierter Beitrag von 204Monate (Diskussion | Beiträge) 19:26, 5. Mär. 2012 (CET)) Beantworten

Konservative Behandlung[Quelltext bearbeiten]

Komm gerade vom Doc. Der hat sofort eine Punktion am Ellenbogen gemacht. Fehlt hier, oder war die Behandlung falsch? Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:15, 24. Mai 2012 (CEST)Beantworten

Heute, fünf Tage später: Die zweite Punktion (Die Beule war noch grösser als vorher, aber durch Pfingsten...) Eine dritte Punktion wird wohl üblicherweise noch gemacht, dann Operation. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:56, 29. Mai 2012 (CEST)Beantworten
Chirurgin in der Ambulanz erklärte mir, dass man (heute) gerne zulässt, und eher hinterher "betroffene Bereiche" entfernt; Hausarztvertreter sagte, wenn er sticht, "macht er es zu 50 % falsch", weil im Ultraschall normale Schleimbeutel-Flüssigkeit nicht von Eiter zu unterscheiden ist. Ausserdem hat man eben wohl große Sorge, Infektionen in diese Gelenkteile hineinzutragen. (Konservative) Therapie braucht vor allem Unmodernes: Ruhe und Zeit! Gruss, @Nightflyer: Hungchaka (Diskussion) 11:37, 2. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Behandlung mit "Lavanid" fehlt: ?[Quelltext bearbeiten]

-> Polyhexanid, Hungchaka (Diskussion) 11:38, 2. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Hinweis auf Risiko Sepsis fehlt: ?[Quelltext bearbeiten]

, zumindest bei bakterieller Infektion (von außen?). Gruss, Hungchaka (Diskussion) 11:39, 2. Jul. 2019 (CEST)Beantworten