Diskussion:Café Ritter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dank an alle Co-Autoren für die prompten Korrekturen und Ergänzungen! --Robert Schediwy 19:16, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Verständnisfrage zur Jahreszahl im Einleitungs-Absatz[Quelltext bearbeiten]

Im letzten Satz dieses Absatzes steht „des 1905 eröffneten“, aber im übrigen Text (wie auch in anderen online auffindbaren Quellen) stehen nur die Jahre 1867 und 1887. Wäre 1905 in irgendeinem Sinn richtig, würfe das die Frage auf, was in den 18 Jahren ab 1887 gewesen sei: Betriebspause? Weil das aber vermutlich irgendwo erwähnt wäre, vermute ich, dass sich die Jahreszahl 1905 hier rein irrtümlich eingeschlichen hat. Kann das sein? MfG

--62.178.226.211 19:50, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis! 1905 bezieht sich offenbar auf das Ritter in Ottakring. Hab's soeben korrigiert. Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 20:13, 19. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]