Diskussion:Cajun-Küche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umfangreiche Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Dinah, woher stammen denn diese Informationen? Du schreibst, Quellen angegeben? Howdy! Deirdre 09:42, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

ja das sind die Weblinks, hier mit Einzelbelegen zu arbeiten, hielte ich für etwas übertrieben --Dinah 12:20, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, hatte ich dann auch gesehen. Ich habe Deine Änderungen zum Anlass genommen, den Artikel etwas auszubauen und zu korrigieren. Howdy! Deirdre 12:46, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Im englischen Artikel steht, dass die Cajun nach Louisiana deportiert wurden. Hier steht, dass es sich um Einwanderer handelt. Diese subtilen Unterschiede sind immer wieder bezaubernd ;-) --212.202.40.165 15:31, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

in Louisiana waren sie auf jeden Fall Einwanderer, dorthin hat sie niemand zwangsweise gebracht. Das waren auch die Nachkommen der Deportierten, Generationen später. Die Geschichte der Cajuns gehört ansonsten in den Artikel Cajun --Dinah 20:31, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Cajun> Gewürz[Quelltext bearbeiten]

Was hat es mit dem Gewürz Cajun auf sich? --Oderaberüber (Diskussion) 09:43, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

Es riecht wie etwa Curry.--Oderaberüber (Diskussion) 21:21, 6. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]