Diskussion:Carl Friedrich Heinrich von Wylich und Lottum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel setzt sich aus der Übersetzung des englischen und diversen Google-Ergebnissen zusammen. Es fehlen aber noch eine ganze Menge Sachen: Zu seinem Privatleben habe ich ncihts gefunden. Auch ist die genaue Abfolge und Dauer der Ämter nicht ganz klar. Asdrubal 12:00, 21. Dez 2005 (CET)

Todesdatum des Hermann Friedrich (Sohn)[Quelltext bearbeiten]

Das Todesdatum des Hermann Friedrich (1796-1847) habe ich abgeändert, da es im GHdA Bd. I 1951 mit "3.Oktober 1847" vermerkt ist.-- Pergamentus (Diskussion) 14:53, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Friedrich Wilhelm von der Schulenburg-Kehnert (fälschlich "Renert")[Quelltext bearbeiten]

Den falschen Zusatznamen "Renert" änderte ich in den richtigen Zusatznahmen "Kehnert" ab.-- Pergamentus (Diskussion) 15:11, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Klothilde zu Putbus[Quelltext bearbeiten]

Nach dem GHdA Bd. I 1951 S. 498 heißt die Dame "K"lothilde und nicht "C"lothilde, weshalb ich das entsprechend abänderte.-- Pergamentus (Diskussion) 15:14, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hermann F r i e d r i c h (der Sohn)[Quelltext bearbeiten]

Der Sohn heißt "Hermann F r i e d r i c h" und nicht Friedrich Hermann, Rufname ist Friedrich.-- Pergamentus (Diskussion) 15:20, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hochzeitsdatum des Hermann Friedrich und der Klothilde[Quelltext bearbeiten]

Das Hochzeitsdatum beider ist lt. GHdA (wie bereits zitiert) der 7.10.1828 und NICHT 1838, weshalb ich das entsprechend abänderte. Da der Sohne Wilhelm Malte 1833 geboren wurde, ist das auch logisch nachvollziehbar.-- Pergamentus (Diskussion) 15:22, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das Fürstenhaus Putbus heißt lt. dem zitierten GHdA "zu" und nicht "von" Putbus, weshalb ich das entsprechend abänderte.-- Pergamentus (Diskussion) 15:30, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Falscher Innenminister?[Quelltext bearbeiten]

Im Text wird behauptet, er sei Innenminister gewesen. Er fehlt aber in der Liste der preußischen Innenminister. -- Sebastian Panwitz (Diskussion) 16:05, 17. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]