Diskussion:Ceena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Firma (Name) des Unternehmens[Quelltext bearbeiten]

Die Städtebahn Management GmbH heißt jetzt offenbar "Ceena GmbH", siehe hier. Sollen der Artikel und das Lemma entsprechend aktualisiert werden? --Thomaserl (Diskussion) 16:25, 12. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, also eine kleine Aktualisiserung habe ich vorgenommen. Verrmutlich müsste jetzt tatsächlich auf den aktuellen Unternehmensnamen verschoben werden. Grüße, --Kleeblatt187 (Diskussion) 21:48, 18. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Kleeblatt187, vielen Dank für die Aktualisierung. Ich habe jetzt das Lemma verschoben. --Thomaserl (Diskussion) 10:06, 21. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Habe einige Recherchearbeit reingesteckt. Dabei wurde mir klar, dass das Unternehmen keine Relevanz (mehr) besitzt. Der (inzwischen oder schon immer?) fehlende Eintrag in der Liste des Eisenbahn-Bundesamts legt diesen Schluss nahe. --KaPe (Diskussion) 17:15, 7. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine Überarbeitung! Ich hatte ja im Sommer auch ein klein wenig mit geräumt ... und befürchte ebenso, dass das Unternehmen streng genommen hier gar nicht relevant ist. Offenbar ist das nur so eine Art Beteiligungsgesellschaft (m.E. nie mit einer eigenen Genehmigung als Eisenbahnverkehrsunternehmen), deren größte Tochter sich zwischenzeitlich in Liquidation befindet. Vermutlich hat man sich zur Abgrenzung jüngst auch namentlich verändert ... Grüße, --Kleeblatt187 (Diskussion) 21:53, 7. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]