Diskussion:Christian Morgenstern (Maler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der engl. Wikipedia wird statt dem 26. der 12. Februar 1867 genannt, in einem Kunstmuseum fand ich als Todesjahr die Angabe 1863. Was stimmt nun ? --80.226.24.4 22:56, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Der 12. Feb. in der engl. WP war ein Schreibfehler, jetzt korrigiert. Nach Thieme-Becker war das Todesdatum der 27. Feb. 1867.--RM Vollmer (Diskussion) 23:47, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Name des Vaters[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Adrix3000, die derzeitige Fußnote 3 steht im Widerspruch zu Deiner Änderung: hier steht, der Name Johann Heinrich sei fälschlich, dort, nach neuerer Forschung sei der Name richtig. Was nun? Kannst Du das bitte bereinigen? Und den von Dir eingefügten Satz in den vorher bestehenden Satz integrieren? Der Satz "Morgenstern wurde als drittes ..." endet ja derzeit, bevor das Verb kommt. Gruß, Paul Haferstroh (Diskussion) 11:33, 19. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Paul, richtige Beobachtung, ich habe es soweit geändert. Es ist mir nicht bekannt, wie die Information zum im Katalog Giersch abgebildeten Stammbau auf S. 9 recherchiert wurde. Möglich ist, dass die Wissenschaftler auf die im Wikipediaartikel als falsch bezeichnete Angaben des Thieme Becker zurückgegriffen haben. Hier müsste man nochmals nachforschen, evtl. im https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Künstlerlexikon ? Grüße Adrix

Woher kommt der Name Morgenstern?

Stadtleichenfrau[Quelltext bearbeiten]

Was um alles in der Welt ist eine Stadtleichenfrau?