Diskussion:Christian Pravda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwechslung[Quelltext bearbeiten]

Könnte man aufgrund der Verwechslungsgefahr auf den Fußballer Christian Prawda verweisen? -- Gast 11:06, 12. jul. 2012 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 194.232.72.118 (Diskussion))

Kann man, ich werde das gleich erledigen. --Tschaensky (Diskussion) 11:39, 12. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Teilnahme an der Ski-WM 1958[Quelltext bearbeiten]

Offensichtlich konnte er doch an dieser WM teilnehmen, allerdings in anderer Funktion, nämlich (zusammen mit Walter Schuster als Trainer des ÖSV-Damenteams.[1] --Skiscout (Diskussion) 20:36, 21. Feb. 2017 (CET).[Beantworten]

Auch Skispringer[Quelltext bearbeiten]

Es gab am Wochenende 8./9. März 1947 bei den Hahnenkammbewerben auch einen Sprunglauf, bei dem er in der Juniorenklasse mit Sprüngen von 56 und 57 m, Note 215,9, gewann. Ich konnte dies einer damals wahrscheinlich am 10. März 1947 erschienenen österreichischen Sportzeitung entnehmen, deren Namen aber nicht aufscheint. --Skiscout (Diskussion) 12:39, 30. Okt. 2017 (CET).[Beantworten]

  1. Pravda und Schuster Trainer des Frauenteams. In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 10.