Diskussion:Christlich-Sozialer Volksdienst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Evangelischer Volksdienst vs Christlich-Sozialer Volksdienst[Quelltext bearbeiten]

Bis gestern bestand ein zusätzlicher Artikel Evangelischer Volksdienst. Ich habe diesen hierher umgeleitet, da mir das dasselbe Thema zu sein scheint. Eventuell sollte hier noch was zu regional verschiedenen Namen ergänzt werden. --Asthma und Co. 01:49, 26. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Selbstverständnis[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen leider alle Belege. Das Wort "Antisemitismus" (= Markenzeichen der christlich-sozialen Strömung in der DNVP) - kommt im Artikel gar nicht vor. Bitte noch nachbessern.--Allonsenfants 12:45, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Albert Schmidt[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht "... Albert Schmidt, der an den Folgen seiner Inhaftierung im November 1945 starb."

Wenn das stimmen sollte, dann müsste es auch in Albert Schmidt erwähnt werden.--Uwca (Diskussion) 14:39, 14. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]