Diskussion:Chromatin-Immunpräzipitation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe sinngemäß den en-Eintrag übersetzt --Rainer198 15:03, 19. Sep 2006 (CEST)

Immun- vs. Immuno-[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade den Artikel Immunpräzipitation von Immunopräzipitation verschoben, weil das die deutsche und gebräuchliche Schreibweise ist, Belege s. dort. Analog müsste das dann ja auch für die ChIP gelten. Auch für die ChIP finde ich bei amazon.de mit Search Inside 4 Lehrbücher, die "Immun-" schreiben und nur eins, das auch "Immuno-" schreibt. Bei google.de hat "Immuno-" allerdings schon mit 460 : 200 gewonnen. Bestimmt spielt dabei auch dieser Artikel eine Rolle, der seit einem Jahr so in der Wikipedia steht. Das gedruckte Wort zählt natürlich mehr als Google, deswegen bin ich immer noch sehr für eine Verschiebung.--Biologos 18:15, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]