Diskussion:Clairette de Die

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Weinbaugebiet liegt links der Rhône (nicht rechts wie im Artikel geschrieben). Da ich noch neu bin, weiss ich nicht genau, wie ich das ändern soll. Ich hoffe, jemand kann das für mich tun. Im Artikel zu der Stadt "Die" wäre ein Verweis auf diesen Artikel auch angebracht. (nicht signierter Beitrag von Roosi01 (Diskussion | Beiträge) 11:48, 5. Dez. 2006 (CET))[Beantworten]

Beides wurde bereits am 7. Dezember 2006 angepasst (siehe Spezial:Diff/24806605 und Spezial:Diff/24808582). --Headbugle (Diskussion) 02:13, 27. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Im Text steht : Restzuckergehalt von mindestens 55 g/l. In der Flasche gärt der Wein mindestens 4 Monate und erreicht einen Alkohol-Gehalt von etwa 7,5 Volumenprozent bei einer verbleibenden Restsüße von mindestens 35 g/l d.h. 20 g Zucker werden vergoren. Nur wie wird das gesteuert ? Woher weiß die Hefe das sie nun genug geschafft hat ? --Symposiarch 10:46, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]