Diskussion:Claude Brasseur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Männersache[Quelltext bearbeiten]

Mir ist der Filme "1981: Eine Angelegenheit unter Männern (Une affaire d’hommes)" aus dem Fernsehen als "Eine Männersache" bekannt. Kam er unter anderem Titel ins Kino oder wurde der Titel nur von einem Wikipedianer übersetzt? 217.228.59.28 05:10, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ein Kinostart lässt sich nicht nachweisen, aber die erste deutschsprachige TV-Ausstrahlung erfolgte 1983 bei DFF2 unter dem Titel Eine Angelegenheit unter Männern, so steht es auch beim film-dienst. In der ARD lief der Film später als Eine Männersache, das wäre dann ein Verweistitel. LG, --NiTen (Discworld) 17:00, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Skandal um „Abstieg zur Hölle“[Quelltext bearbeiten]

Der Skandal fand wohl allenfalls in den Augen der deutschen Fans statt, die erst kurz zuvor im Fernsehen "La Boum" kennengelernt hatten. Eine Quellenangabe wäre hier wünschenswert... (nicht signierter Beitrag von 178.7.171.115 (Diskussion) 12:53, 1. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Das ist natürlich nicht korrekt, vgl. z.B. dieses Interview mit Brasseur aus dem Jahr 2017, in dem er von zahlreichen schockierten Briefen an Gaumont, Marceau und ihn berichtet. --NiTen (Discworld) 17:00, 23. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]