Diskussion:Claymore – Schwert der Rache

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Hallo kann jemand eine Begriffsklärung zum Wort Claymore machen? - Noch bin ich zu neu, um mich in solchen Sachen auszukennen. Danke --Ewald.H 15:59, 18. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Sollte mittlerweile aus den Anfängen der Handlung hervorgehen. --Niabot議論+/− 09:41, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Er meinte wohl das. Grüße --Don-kun Diskussion, Bewertung 12:47, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Da scheint mir jetzt aber schon alles korrekt zu sein. ;-) Schließlich verlinkt Claymore auf Claymore (Begriffsklärung) und dadurch sollte man dann auch die restlichen Namensvertreter finden. Und da hatte ich ihn, dann wohl, weil es das Problem nicht mehr gibt, falsch verstanden. Aber besser beides als keines. ;-) --Niabot議論+/− 13:13, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Unterschied zwischen Anime und Manga?[Quelltext bearbeiten]

Im Anime findet der Feldzug nach Süden (noch) nicht statt. Dennoch bekämpfen sich (ohne 7 Jahre Pause) Clare und Pricilla. Raki lernt ebenfalls bereits Isley und Pricilla kennen und wird unterrichtet. Ist das im Manga anders? --Niabot議論+/− 09:41, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

So ist es. Der Anime greift nur Bruchstücke er Geschichte auf, hält sich aber auch weitestgehend an die Handlung. Das Ende ist zwar weitgehend offen für eine Fortsetung, zerreist jedoch die Zusammenhänge um Pricilla und Rifur. Der Feldzug nach Süden findet im Anime auch nicht statt.
--D.L.RS 21:09, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Nochwas Ungeklärtes: Ist es nicht genau umgekehrt? Im Manga stirbt Jean, indem sie sich für Clare opfert. Sie stirbt im Anime, indem sie Clare ebenfalls hilft, nicht zu einer Erwachten zu werden, und dabei ihre gesamte Lebensenergie verbraucht. Im Manga wird sie hingegen von Rigardo in Pieta tödlich verletzt. (nicht signierter Beitrag von 89.144.206.179 (Diskussion) 04:29, 1. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Spoiler Warnung[Quelltext bearbeiten]

Sollte man die nicht hinzufügen, damit nicht jemand aus Versehen die Handlung liest? (nicht signierter Beitrag von 89.144.206.179 (Diskussion) 04:29, 1. Mär. 2012 (CET)) [Beantworten]

Der Titel des Mangas hat sich doch nicht verändert, oder heißt der jetzt auch Claymore – Schwert der Rache? --Don-kun Diskussion 22:57, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Es ist immer noch Claymore (gerade im Band 23 nachgeschaut). Lemma sollte zurück verschoben werden (Weiterleitung ist jedoch in Ordnung, da die Fernsehserie wirklich so heißt). -- 77.187.168.66 09:03, 26. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]