Diskussion:Constantin von Economo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Merkwürdig! Constantin von Economo also Constantin Economu ist in Rumänien geboren und doch hier als "griechischer Herrkunft" angegeben obwohl er Rumäne war, vielleicht auch mit griechischem Blutt, aber Rumäne. --Monterex (Diskussion) 19:28, 20. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Fortsetzung: Der Name "Economu" ist ziemlich verbreitet in Rumänien und Braila hatte seit hunderten von Jahren auch eine griechische Minderheit. Diese Minderheit war aber nicht eine in sich geschlossen Gemeinde, daher die meisten ihrer Mitglieder waren rumänisch-griechischer Herkunft. Korrekt wäre also zu schreiben, dass Economo "rumänisch-griechischer" Herrkunft ist. --217.237.97.86 19:42, 20. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]