Diskussion:Corps Hansea Köln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Löschantragstext vom 14. August herausgeklammert, da ich in der entsprechenden Antragsseite keine entsprechende Diskussion vorgefunden habe.
Gruß, Ciciban 09:57, 2. Sep 2005 (CEST)

Der Nachkriegspräsident der Bundesverbands der Deutschen Industrie wird hier als Mitglied angegeben, hat aber gemäß seiner Biografie gar nicht studiert. Ist die Mitgliedschaft eine Ehrenverleihung?--Rabe! 10:17, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]


Er hat die zweite Charge und den FM geklammert! Recipiert 1923 lt KCL 1996. Reicht das?

Hallo Kresspahl, bitte signieren! Wenn er denn wirklich studiert hat, könnte das doch auch in seinem Lebenslauf stehen. Oder ist das vielleicht eine Verwechslung mit einem anderen Fritz Berg? Passen die sonstigen Lebensdaten?--Rabe! 07:57, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht hat er keinen Abschluss geschafft und wollte Nachfragen vermeiden? Da wir nur einen BDA-Präsidenten namens Fritz Berg hatten ist das nach den Textangaben eindeutig.--Kresspahl 08:19, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Eindeutig wäre es nur, wenn in den KCL stehen würde, dass dieser Corpsstudent Fritz Berg tatsächlich der spätere BDI-Präsident war, oder wenn die Lebensdaten des Kölner Hanseaten Fritz Berg mit den Lebensdaten des BDI-Präsidenten Fritz Berg übereinstimmen würden. Irgendsoein Querverweis wäre schon nicht schlecht. Zumal früher das ganze Kaufmannswesen (inklusive Banken) als nicht akademisch galt. Selbst ganz prominente Wirtschaftsführer hatten nur eine einfache kaufmännische Lehre absolviert. Die waren nicht mal satisfaktionsfähig. Heute gelten sie als gesellschaftliche "Elite". Ist da was schiefgelaufen?--Rabe! 09:23, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Es steht drin, das es der BDA-Präsident war, willst Du jetzt die KCL anzweifeln?--Kresspahl 09:46, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich wollte nur wissen, ob das da drinsteht, ich habe nämlich die KCL nicht. --Rabe! 11:17, 26. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]