Diskussion:DM2A4 Seehecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn hier schon ausgesagt wird das es ein Schwergewichtstorpedo ist, wäre es schön auch etwas über sein Gewicht zu erfahren - und vielleicht auch sonstige techische Daten. (hat da jemand was?)--WerWil 13:42, 4. Jul 2006 (CEST)

Steht doch da > 1370 kg! Mich stört viel mehr, DASSSS in wiki so ca. 90% inclusive dir, nicht wissen, wo man "das" und "dass" zu schreiben hat!!Dies hat mit Logik zu tun!!Und solche schreiben in der Technik!! Was war deine Note in Deutsch? Dass das mit dem Das und dem Dass so schwer ist, das versteh` ich nicht!Rwind;12.10.06

1. Es heißt "inklusive" - nicht "inclusive"
2. Mehrere Ausrufungszeichen sind Ausdruck mangelhafter Deutschkenntnisse.
MV --193.238.8.84 18:10, 25. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sehr aufmerksam von Dir. Den Beitrag mit der Frage nach dem Gewicht habe ich am 4. Juli geschrieben, das Gewicht wurde am 15 Juli im Artikel hinzugefügt.

Nach dieser Spitzenleistung empfehle ich dir einfach deinen äußerst beleidigenden Beitrag zu löschen. Wer sich davon, dass andere Menschen anders und vielleicht weniger Begabt sind, so provozieren lässt wie du, sollte mal darüber nachdenken was wohl der wesentlichere Mangel ist, eine Rechtschreibschwäche oder Borniertheit und Unfreundlichkeit.--WerWil 14:02, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Zurück zum Thema: Was für ein Explosivstoff wird für den Gefechtskopf verwendet ?89.51.59.92 21:55, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Eingefügt. Es gibt übrigens unterschiedliche Angaben zur Gefechtskopfmasse, 250 kg oder 260 kg. -- mawa 00:19, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Gut, danke! Dachte ich mir daß es was mit Aluminium ist.

Im Englischen Artikel steht DM2 sei die Abkürzung für "Deutsches Modell 2". Ist da was dran?--WerWil 22:33, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

In einem Buch und einer dort abgebildeten Übersicht des Herstellers wird der Torpedo als DM 2 A4 bezeichnet. Also mit leerschritten, auf der hier als Quelle verlinkten Seite des Herstellers kann ich übrigens zu dem Torpedo rein gar nichts finden - ist das ein reiner Werbelink?. Ich schlage darum vor den Artikel auf das Lemma mit Leerschritten zu verschieben.--WerWil 09:24, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Ist der Lichtwellenleiter ausgelaufen, steuert die Bordelektronik des Torpedos den Angriff. - wie lang ist der LWL denn ? --HH58 (Diskussion) 09:52, 24. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wenig verwunderlicherweise ist das Geheimsache. -- DevSolar2 (Diskussion) 13:24, 29. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]