Diskussion:Daijirō Katō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion von Benutzerseite NSX-Racer hierher kopiert[Quelltext bearbeiten]

--NSX-Racer | Disk | B 16:19, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Deine Ergänzungen in Daijiro Kato waren nicht sinnvoll, ich habe die Begründung in der Zusammenfassung meines reverts genannt; es waren schwere Verletzungen (die Genickverletzung war nur eine davon) und die Witwe spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Zur "Hall of Fame": So sagt das garnichts. Welche "Hall of Fame" und wo? Es gibt wahrscheinlich hunderte solcher Ruhmeshallen. Und wenn Dir meine Änderungen nur zeigen, dass ich was gegen Dich hätte, dann hast Du leider noch immer nicht die Tutorials hier ausreichend gelesen und beachtet. Hier geht's um Artikelarbeit, die aber durch Deine edits häufig erschwert wird.--NSX-Racer | Disk | B 17:11, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Nee,da gebe ich dir Recht, was Vandalismus ist,entscheide nicht ich,klar!hab ich auch nicht gesagt! ich meine nur das ich das nicht als Vandalismus gesehen habe, was andere denken muss ich akzeptieren,das weiß ich auch!Deine Begründung ist kein Argument!Es war nicht nur eine Genickverletzung, ok,das habe ich kapiert,aber du kannst den satz auch anders formulieren und nicht auf teufel komm mal raus löschen!das die witwe keine so große rolle spielt, habe ich bereits verstanden,aber du hackst ja immer noch darauf rum,obwohl ich das nicht nochmal erwähnt habe, übrigens ist die Hall of Frame vielleicht in deinen Augen nicht wichtig, in eine Ruhmeshalle kommen nur Personenen die etwas geleistet haben und die motorsportgeschichte geschrieben haben.die hall of frame ist einer der wichtigsten Ehrungen für die Sportler.quasi eine Auszeichnung, dann könntest du ja ab sofort alle auszeichnungen die musiker und schauspieler gewonnen haben aus der wikipedia streichen, viel Spaß.übrigens nehm ich dir das nicht ab, es gibt millionen artikel bei wikipedia, komisch das du meine verbesserungen bei einem artikel korrigieren musst.Übrigens ist es respektlos sich über diesen artikel zu streiten,da die person verstorben ist und darum höre ich auf mit dir zu diskutieren,egal was du jetzt schreibst Thomas Hoffmann 17:43, 17. Feb. 2007 (CET)--[Beantworten]
Aha - die Hall of Fame ist also eine der wichtigsten Ehrungen für Sportler, schreibst Du. Prinzipiell kein Widerspruch. Aber bitteschön, welche dieser Halls of Fame meinst Du genau? Ist Dir jetzt klar, was ich für ein Problem damit habe, wenn einfach nur Hall of Fame im Artikel steht?--NSX-Racer | Disk | B 22:25, 17. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Klar schon, aber trotzdem kann man doch nachgucken und anders formulieren und nicht direkt löschenThomas Hoffmann 01:31, 18. Feb. 2007 (CET)--[Beantworten]
Nee, sorry, so läuft das nicht. Wer in einen Artikel eine Info reinstellt, sollte dies auch selbst korrekt machen (am besten mit Quellenangaben in der edit-Zusammenfassungszeile oder als reference im Artikel), Es sollte nicht die Aufgabe von anderen sein, nachzurecherchieren und hinterher aufzuräumen; das kostet zuviel Zeit. Deshalb wird Ungeprüftes und Unvollständiges erstmal gelöscht. Keine Regel von mir, sondern von dieser Wikipedia hier.--NSX-Racer | Disk | B 11:24, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja aber wer hat denn hier den Vorschlag gemacht die Hall of Frame genauer zu beschreiben, ich dachte man könnte das so lassen, du hast zu mir gesagt ,die hall of frame müssen genauerer beschrieben werden, ja dann mach es doch alleine wenn du denkst es wär nicht gut so, mir reicht der begriff hall of frame, den kennt doch jeder, nur weil du den nicht kennst,woher sollte ich das denn wissen,das du mit dem vorschlag kommst die hall of frame genauer zubeschreiben, du hast als erster kritisiert, also machs doch besser Thomas Hoffmann 13:49, 18. Feb. 2007 (CET)--[Beantworten]
Sorry, aber das wird mir jetzt zu dumm. Wenn Du nicht weißt, welche Hall of Fame gemeint ist, dann schreib' es einfach nicht rein, weil eine solche Null-Information hier nichts zu suchen hat (aber das habe ich jetzt schon mehrfach versucht zu erklären).--NSX-Racer | Disk | B 17:30, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
also ich wusste welche hall of fame gemeint istThomas Hoffmann 17:53, 18. Feb. 2007 (CET)--[Beantworten]
Ja super, und warum hast Du's dann nicht so reingeschrieben? Dein Text hieß nur: Daijiro ist in die "Hall of Fame" aufgenommen worden. Und so ist das keine Information.--NSX-Racer | Disk | B 18:12, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Vergiss es bitte, es hat kein Zweck darüber zu diskutieren, es wäre nur noch dümmer und gegenseitiges kontern und Recht habenThomas Hoffmann 19:50, 18. Feb. 2007 (CET)--[Beantworten]


Hallo liebe Nutzer- ich möchte gegen die Sperrung klagen, der Benutzer NSX-Racer hat mich wegen einer unvollständigen Ergänzung zur Sperrung vorgeschlagen. Ich habe im Artikel Daijiro Kato geschrieben, Das Daijiro Kato in die Hall of Fame aufgenommen wurde, das hat NSX Racer nicht akzeptiert und den Satz gelöscht.Anschließend hat der Benutzer mir vorgeschlagen die Hall of Fame genauer zu beschreiben.Dies habe ich diesbezüglich getan, und nun werde ich von ihm auf die Sperrliste gesetzt weil ich die Hall of Fame genauer beschrieben habe.Dies ist kein Grund meiner Meinung nach mich auf die Sperrliste zusetzen.Ich bin nämlich kein Randalierer und falscher Benutzer.Offenbar hat der Benutzer NSX-Racer auch persönlich etwas gegen mich,da wir uns schonmal auseinander gesetzt haben.Ich hoffe sie verstehen mich und entfernen mich aus der Sperrliste, ich habe nämlich nichts extra gemacht.Mit freundlichen Grüßen--Thomas Hoffmann 16:28, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

1. Ich habe nicht Dich zur Sperrung vorgeschlagen, sondern den Artikel. Die Entscheidung über eine Sperrung trifft ein Administrator.
2. Du hast niemals geschrieben, welche der zahlreichen Halls of Fame gemeint ist.
3. Richtig ist, dass auch Deine weiteren Edits zum Teil sehr zu wünschen übrig lassen; zum Teil sind Deine neuen Artikel auch schon gelöscht worden.
Offenbar hast Du trotz mehrfacher Hinweise immer noch nicht verstanden, was eine sinnvolle Ergänzung eines Artikels ist und dass ein Link auf eine BKL (=Begriffsklärungsseite) prinzipiell nicht erwünscht ist.--NSX-Racer | Disk | B 16:33, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Den Artikel würde ich nicht löschen, mach das doch nicht, der Mann ist doch relevant und Weltmeister, also da muss schon viel passieren damit der Artikel gelöscht wird. sorry ich habe dich falsch verstanden. Ja du hast recht, viele neue Artikel wurden von mir gelöscht,aber zurecht wie ich finde, die fand ich auch nicht so gut--Thomas Hoffmann 16:47, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Wer redet denn von Löschen??? Es geht ums Sperren!--NSX-Racer | Disk | B 17:03, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
P.S.:Nur mal zur Klarstellung: Kato ist nicht in der Motorcycle Hall of Fame, nicht in der Internationalen Motorsport-Ruhmeshalle und auch nicht in der Motorsport-Ruhmeshalle der USA - und das sind die drei bedeutendsten der Sparte. Eine kurze Recherche ergab außerdem, dass sich selbst die Weltpresse nicht einig war, welche denn nun gemeint sein könnte; die meisten Berichte sprechen von einer nicht spezifizierten "Hall of Fame" (die's so nicht gibt), manche tippten sogar auf eine "Moto GP-Ruhmeshalle", von der aber sonst nichts bekannt ist. Bei so dürrer Quellenlage verbietet sich eine Erwähnung im Artikel.--NSX-Racer | Disk | B 17:57, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


ja ist doch in ordnung jetzt, ich habe da ne andere ruhmeshalle gesehen

Hey komisch kein Michael Schuhmacher in der Hall of Fame.

Hier der Gegenbeweis: [[1]]

[[2]]

[[3]]

[[4]]

[[5]]

--Thomas Hoffmann 20:17, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Es gibt bei Deinen links keinen Gegenbeweis, sondern es sind bis auf eine Ausnahme ein paar der vielen widersprüchlichen bzw. unvollständigen Angaben (+ ein Forenlink, die hier ohnehin nicht als Quelle dienen solten). Link 2 (motograndprix.de) nennt das Kind beim Namen: "Moto Grand Prix Hall of Fame" also eine Ruhmeshalle für Motorrad-Grand-Prix-Fahrer. Eine weltweite Google-Suche ergibt dazu genau 5 Treffer. Meines Erachtens also völlig irrelevant. Dass Michael Schumacher da nicht drin ist, liegt wohl daran, dass er als Formel-1-Fahrer nie einen Motorrad-Grand-Prix gefahren ist. Bei allen anderen in Frage kommenden Ruhmeshallen dürfte er erst dann reinkommen, wenn die Ruhmeshallen-typische Sperrfrist nach Karriereende abgelaufen ist (meist mindestens 5 Jahre). Zitat von einem Deiner Diskussionsbeiträge weiter oben: die hall of frame ist einer der wichtigsten Ehrungen für die Sportler. Klare Antwort: Nein, diese hier nicht.--NSX-Racer | Disk | B 20:39, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
P.S.: Diese MotoGP-Halle ist noch nicht mal auf der sehr ausführlichen englischen Wikipedia-Liste drauf.--NSX-Racer | Disk | B 20:44, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Wenn schon die ARD Sportshow über diese Hall of Fame berichtet, ist das ein klarer Fall für Relevanz und keiner Irrelevanz! Es sind hier Beweise die vorliegen! Selbst den Forumsbeitrag muss man dazu rechnen, da er wohl der Wahrheit entspricht.Ob die Hall of Fame nicht bekannt ist, weißt du selber nicht, ich auch nicht, hier muss ein Experte entscheiden, und nicht 5 Treffer bei Google.Es gibt deulich mehr treffer wenn du Daijiro Kato Hall of Fame bei Google eintippst, außerdem sind hier Schlagzeilen über die Hall of Fame, ein Beweis dafür das die Hall of Fame nicht irrelevant ist, da es in Schlagzeilen keine irrelevanten Nachrichten gibt.Ich halte es für eine idee andere Leute zufragen ob das wichtig ist das zu erwähnen.Natürlich nur Leute die Ahnung davon haben.Für mich ist die Hall of Fame relevant.das heißt das wir uns ewig streiten werden.um diese diskussion zubeenden muss ein dritter mann her,der sich damit beschäftigt.--00:37, 25. Feb. 2007 (CET)

Bevor Ihr euch weiter um diese Ruhmeshallen streitet, schaut euch diese Artikel mal an:

Gruß --Pessottino 11:39, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe ich weiter oben schon erwähnt; scheinen mir einige der wichtigsten zu sein, oder worauf kommt es Dir an?--NSX-Racer | Disk | B 11:44, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Hall of Fames haben garnichts mit der Hall of Fame die ich gezeigt habe zutun.Es geht nicht darum wer die besten Motorsportler aller Zeiten sind, es geht nur um diese einzelnde Disziplin--Thomas Hoffmann 12:35, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hör mir mal zu.Du bist 1961 geboren und streitest dich mit einem Jugendlichen der gerade 18 geworden ist.Findest du das nicht etwas lächerlich mir immer die Verbesserungen zulöschen.Du bist unbelehrbar und das mir gegenüber. Ich habe kein Problem dir recht zugeben, aber lass mir auch mal bei Wikipedia meine Freiheiten, ich finde eine Diskussion in dem Alterunterschied nicht sehr sinnvoll.Es ist ja auch wieder totaler Zufall und ungewollt von dir das du wieder aus Rache mir gegenüber die Verbesserung des Artikels "Leidenschaft" löschst.kamst du auch voll per Zufall hin, kümmer dich bitte in Zukunft um deine oder andere Artikel. Glaub ja nicht das ich sauer darauf reagiere , umso mehr du gegen mich ankämpfst um so sinnloser wird das ganze.ich hoffe du findest den konflikt auch sinnlos, ich glaube du willst auch nur deinen Spaß haben bei Wikipedia,den hast du nicht wenn du mit mir ne ganze Zeit diskutierst!--Thomas Hoffmann 13:11, 25. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Zur Klarstellung und weil die Zusammenfassungszeile in der edit-Sektion zu kurz ist: Die alternative Schreibweise wird im deutschsprachigen Raum nicht verwendet und außerhalb auch nur geringfügig (ca. 65 Google-Treffer, ohne Wikipedia-Treffer wären's noch weniger, ca. 75.000 Treffer mit der Schreibweise Daijiro Kato). Die Verschiebung war also kontraproduktiv m.E..--NSX-Racer | Disk | B 15:58, 5. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Es gelten die Namenskonventionen für Japanisch. Außerdem gibt es von der Schreibweise ohne Makrons eine Weiterleitung, so dass keine Kontraproduktivität gegeben ist. --Mps 19:52, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ist das ein Erfolg wenn ich ums Leben komme? --Thomas Hoffmann 21:24, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Natürlich nicht. Ich habe die Zeile entfernt. Danke für den Hinweis. --Aconcagua 21:26, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]