Diskussion:Danishefsky-Dien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zusätzliches Bild: Aza-DA[Quelltext bearbeiten]

Stichwort Verwendung: Könnte man da nicht noch das Beispiel für die Aza-DA-Reaktion einbinden, das in den Commons zu finden ist? Ich weiß nicht, wie das geht, sollte aber den Artikel ganz gut abrunden.Das f 05:40, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Done! MfG -- 08:11, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

servus, ich bin mir ziemlich sicher, dass der abschnitt: "Die elektronenreichste Position befindet sich an C-1, an das die Methoxygruppe gebunden ist." falsch ist! die elektronenreichste position im danishefsky-dien befindet sich an c-4. schiebende substituenten an c-1 sowie c-3 sorgen eindeutig dafür, dass an c-4 die höchste elektronendichte befindet! über ein statement wäre ich froh. (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:B6A0:9900:E930:223F:431A:B669 (Diskussion | Beiträge) 17:15, 4. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]