Diskussion:Das kleine Fressen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frühstück/Mittag/Abendessen[Quelltext bearbeiten]

Frühstück
Zitat: 'Er stopft Geld in die Kehle des Mannes...'
stimmt nicht: er legt Münzen auf die Zunge des Mannes...

Zitat: 'Der erste Mann nimmt sein Essen und schlägt dem anderen ans Kinn' (Absatz)
Verschwiegen wird erstens, dass es sich bei dem Essen um eine Art Bockwurst mit Brot und Senf handelt, weiters, dass es auch ein Getränk dazu gibt, und, dass in Folge des Kinnhakens dem 'Essensgeber' das zum Verzehr notwendige (Plastik-) Besteck i.F.v. Messer und Gabel zu den Ohren heraus kommt.

Zitat: 'Er streckt sich und legt den Zettel auf den Tisch'
Wer erzählt denn so was? Ich habe keine Ahnung, welcher Film da angesehen wurde, aber im Original hängt der 'Essensgeber' dem 'Essensnehmer' die Kette samt Instruktionen um den Hals...

Wenn es um das Mittag geht, sieht es etwas aufgeräumter aus. Da hier nur eine kurze und durchaus zutreffende Inhaltsangabe gemacht wurde, muss ich nur das Ende bemängeln.
Zitat: 'Der Geschäftsmann lacht und zieht sein eigenes Besteck wieder aus seinem Mund. (Absatz)'. Hier ist noch lange nicht Schluss, denn bis dahin zeigt sich, dass der Geschäftsmann vermutlich den Landstreicher verzehren wird.

Abendessen...
Zitat: 'sein Teller ist vor lauter Gewürzen gar nicht zu sehen'.
Mitnichten: nicht nur, dass man einige Teller sieht (aus Porzellan und Silber), auch verfeinert er sein Mahl mit Saucen, Salaten und Gemüse (u.a. Erbsen), sowie Obst.

-- Annette Wiechmann 88.72.31.170 13:07, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]